Am Anfang stand eine ganz neue Form: Die Armaturserie Pura Vida von Hansgrohe hat Designgeschichte geschrieben. Die Armatur aus dem Kreativbüro Phönix Design steht für die Wiederentdeckung der Sinnlichkeit im Bad und nahm damit den heute allgegenwärtigen Trend zur Wellness und zum Besinnlichen vorweg.
Der Trick der Designer: Die ursprüngliche Form eines Wasserhahnes aufrechter zu stellen und gleichzeitig ein wenig ausladender und üppiger zu gestalten. Als Tüpfelchen auf dem I stellt dann der wunderschön schlanke Mischhebel dar, der die Armatur überragt – dadurch gewinnt eine Pura Vida das Aussehen eines Segelschiffes auf hoher See.
Design und Technik vom Feinsten: Hansgrohe Pura Vida
Hansgrohe gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Häusern in Sachen Badausstattung. So schön und verspielt eine Pura Vida auch aus der Keramik wächst, sie verfügt über innere Werte. Durch die EcoSmart Technik spart die Armatur Wasser und Energie. Der Strahlwinkel wird durch leichtes Schwenken des Strahlformers reguliert – eine ebenso angenehme wie spritzfreie Angelegenheit. Die Handbrausen weisen drei verschiedene Strahlarten auf, die per Tastendruck angesteuert werden. Neu ist ebenfalls die „Caresse-Funktion”, die die Strahlen zu fließenden Wellen mit wohltuender Massagewirkung verwirbelt. Keine Frage : Pura Vida ist das Bekenntnis zu schönem Design in fließenden Formen.